Sponsoring

20161210_161826Sponsoring ist bereits seit den Anfängen des Motorsports eine perfekte Alternative zur klassischen Werbung. Die positiven Attribute der jeweiligen Serien werden auf das beworbene Produkt übertragen und der Verbraucher assoziiert seine Vorstellungen auf das soeben erworbene Produkt der Firma XY. Ein von führenden Marktforschern festgestelltes Phänomen ist allerdings die Tatsache, dass bereits in den Nachwuchs-serien eine unglaubliche Produktaffinität herrscht. Für Sie als Unternehmer hat dies den Vorteil, dass Sie auch mit Ihren Aktivitäten im Nachwuchsbereich von der unglaublichen Popularität des großen Motorsports profitieren können, allerdings zu vernünftigen Werbebudgets.

Der Motorsport ist sicherlich eine der aufregendsten Sportarten überhaupt. Mit den Erfolgen von Michael Schuhmacher und der Aufstieg eines Sebastian Vettel, hat sich der Automobilsport auch in Deutschland zu einer Top Sportart entwickelt. Für Sie als Unternehmen eine Chance, die vielen positiven Attribute des Motorsports jetzt noch effektiver für Ihre Marke zu nutzen. Ob Dynamik, Hightech, Jugend, Sportlichkeit, Abenteuer, gesunde Ernährung oder Lebensfreude, Ihr Engagement im Motorsport kann diese Eigenschaften einprägsam kommunizieren und nachhaltig die Positionierung und den Weiterverkauf Ihrer Produkte unterstützen. Durch Motorsport Sponsoring ist Ihnen vor allem die Aufmerksamkeit vieler Zielgruppen sicher. Ein Werbeeinstieg in den Motorsport bietet Ihnen riesige Potentiale im Hinblick auf Ihre Zielgruppe und das zu einem relativ günstigen Preis. Die Werbewirksamkeit über Zuschauerkontakte, Print und TV ist durch unsere gemeinsame Kreativität noch enorm zu steigern. Je intensiver ein Unternehmen die Partnerschaft durch vielfältige Einzel-maßnahmen nutzt, desto höher ist die Effizienz. Pflegen Sie gezielt den Kontakt zu Ihren Kunden, Handelspartnern, Lieferanten, Mitarbeitern und Medienvertretern.

Ihre Werbemöglichkeiten – ich liefere Ihnen die Basis für glaubhafte, zielgerichtete und sympathische Werbung. Nachfolgend beispielhafte Werbemöglichkeiten:      
– Rennwagen

– Bekleidung und Helm des Fahrers

– Bekleidung des Betreuungsteams

– Homepage des Fahrer

 11061252_427809750720108_7595707308654426162_n

Was sind nun die Beweggründe, für eine Werbepartnerschaft mit mir:

– Steuersparmodelle (Ausgaben für Sponsoring sind als Werbekosten absetzbar)

– Tageszeitungen und Magazinen

– positives Image

– „Eye Catcher“ für Messen, Ausstellungen, Geschäftseröffnungen, durch Bilder oder sogar die Ausstellung von Rennfahrzeugen ggf. mit Fahrer als Ansprechmöglichkeit für Motorsport-Interessierte!

 

 

 

In Zeiten in welchen die Deutschen auch in der Formel 1 unter den TOP-Fahrern sind, ist es sicher eine gute Investition, der nächsten Generation von Motorsportlern etwas unter die Arme zu greifen und damit Ihr Unternehmen auf eine Plattform zu stellen, die keine anderen Assoziationen zulassen als:

Teamgeist

Ehrgeiz

Fairness

Kondition

und Sportlichkeit.

Diese können Sie bei einem Besuch an der Rennstrecke, ggf. mit Ihren Partnern oder Kunden, intensivieren.

20150925_211143

 

Jedes Jahr macht mein Team und Ich einen Film über das jeweilige Motorsportjahr. Bei Interesse kann der Film von 2014 kann jederzeit bestellt werden. Darin enthalten sind, neben dem Renngeschehen, Einblicke in die Trainingsphasen im Jahr und Grundsätzliche Erklärungen wie z.B man sich als Rennfahrer am Besten vorbereitet.
Der Film dauert eine Stunde und es werden alle beteiligten Personen, sowie – natürlich – Sponsoren gewürdigt.

IMG_3342

Beispielsweise arbeite ich (unter Anderem) mit Herrn Marc Nentwig von Optik Nentwig zusammen. Sein Logo steht auf unseren Teamjacken & jedem Rennfahrzeug, und außerdem haben wir ein Fotoshooting für seine Werbezwecke machen lassen.

Da ich ein junger Fahrer bin ist es noch möglich mich langfristig zu günstigen Konditionen an Ihr Unternehmen zu binden.
Ihre Investition ist ganz allein von Ihnen abhängig.
Gerne steht mein Team und Ich Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, auch Ihr Unternehmen  als Sponsor für meine Motorsport-Aktivitäten gewinnen zu können. Die Sponsorpartnerschaft mit mir sollte mittel- und langfristig angelegt werden. Ich werde alles daran setzen, dass in mich gesetzte Vertrauen auf und neben der Strecke zu rechtfertigen.

 

 

 

 

 

Links zu Zeitungsberichten: (älteste nach neueste)

Auf einen Blick: http://www.rp-online.de/suche/Florian%20Boehnisch/
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/kempener-peilt-karriere-als-auto-rennfahrer-an-aid-1.4943875
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/florian-boehnisch-sitzt-wieder-im-rennkart-aid-1.5150306http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/florian-boehnisch-besteht-test-fuer-kart-dm-aid-1.5356545
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/florian-boehnisch-steigt-vom-kart-ins-rennauto-aid-1.5388029